Badminton

Badminton ist eine Ballsportart, die mit dem sogenannten Federball, im Einzel oder Doppel über ein Netz gespielt wird. Die Spieler schlagen den Ball mit ihrem Badmintonschläger über das Netz, sodass der Gegner den Ball im Idealfall nicht zurückschlagen kann. Dabei kann es auch schon einmal Schlag auf Schlag gehen. Wenn du eine Sportart suchst,  bei der es auf Schnelligkeit und Koordination ankommt, dann bist du hier genau richtig.

Badminton ist bei uns in der Abteilung Turnen angesiedelt. Aktuell bieten wir zwei Sportgruppen für Erwachsene und Jugendliche in unserer kleinen Turnhalle in Bargstedt an. Du möchtest die Sportart mal kennenlernen? Kein Problem, Schläger und Bälle gibt’s vor Ort. Melde dich einfach bei unseren Ansprechpartner/innen und vereinbare deinen Schnuppertermin.

Jetzt Mitglied werden!

Ansprechpartner/innen

Birte LemmermannAbteilungsleitung Turnen
Rolf BeckmannÜbungsleiter / Trainer

Trainings- und Spielzeiten

News aus der Abteilung

Alle Beiträge
  • Einladung Weihnachtsfeier 2022

    Liebe Mitglieder, dieses Jahr haben wir es uns im Vorstand zum Ziel gemacht, endlich wieder unsere Weihnachtsfeier aufleben zu lassen. Und das mit Erfolg! Wir

    WEITERLESEN …
  • Hier gibt’s bald Beiträge …

    Published On: 28/12/2021Categories: Badminton

    WEITERLESEN …